Britischer Herrenabend

Zubereitungszeit: 1 min
Grad der Verzweiflung: 3 weinende Suizid-Sternchen

Zutaten:

Es ist doch zum verzweifeln, da leben wir nun in einer Welt, die sich "globalisiert" schimpft, in einer Stadt die sich gerne als den gepiercten Nabel der Welt darstellt, aber alles wird auf das Kleinbürgertum runtergebrochen.
So ist es auch wenn man versucht die einzig wahre Köstlichkeit des Inselbewohners in Deutschland zu bekommen.
So freut man sich ungemein, wenn mutige Kartoffelchipshersteller mal was wagen und endlich, endlich Essigchips anbieten. Aber ach welch schwacher Abklatsch der britischen Kultur kam aus zögerlichen Experimentierküchen auf den deutschen Markt. Für den Durchschnittsbürger ist anscheinend schon ein Hauch Balsamicoessig eine wilde Achterbahnfahrt der Sinne.
Echte britische Essigchips tun weh, sie machen schlagartig einen Höllendurst. Sie sind mit Gallonen des ehrlichen Malzessigs der Arbeiterschaft getränkt. Beim Öffnen einer Tüte englischer Essigchips sinkt die Luftfeuchtigkeit schlagartig um dreißig Prozent.
Der Import von Essigchips wird seit Jahren vom Unterhaus unterbunden, solange Deutschland nicht in einem wichtigen Spiel gegen England verliert, solange hat es auch kein Anrecht auf diese Krone. Der Zusammenhang ist unklar und kindisch aber höchst wahrscheinlich wahr. Nur die Irish Pubs schmuggeln gelegentlich die heiße Ware und Fixen damit unschuldige an.
Leider ist es nicht möglich Essigchips durch einfaches Vermischen von Chips und Essig selbst herzustellen. Selbstversuche zeigten, dass vorgenannter Versuch in einem matschigen Haufen Pampe endet, wie man sich auch vorher schon denken konnte.
Auch die Versuche die deutsche Fußball Nationalmannschaft zu überreden, doch endlich gegen England in einem Spiel von Bedeutung zu verlieren, schlugen fehl.
Doch es gibt einen Ersatz der dem Süchtigen das echte Gefühl des Originals ansatzweise vermitteln kann. Zumindest auf Entzug.
Gentlemen aufgepasst.

Zubereitung:

Nehmen Sie die Biere aus dem Kühlschrank und stellen Sie diese bei 50°C offen in den Backofen.
Öffnen Sie die Packung Chips und füllen Sie den Inhalt der beiden Salatkrönung Tütchen ein.
Halten Sie die Tüte zu und fangen Sie sofort an zu schütteln. Die extrem hydrophile Salatpulvermischung wird sich sofort mit den fettigen Chips verbinden.
Sobald der Gerstentrunk lauwarm und schal ist, kann Ihr Britischer Herrenabend beginnen.
Essen Sie hierzu einen Teil der Chips, löschen Sie das Brennen in Ihrem Mund mit den ersten Bieren. Eine kontinuierliche Getränkeaufnahme ist unabdingbar, es könnte sonst zu Hirnödemen kommen.
Haben Sie alle Biere getrunken, gehen Sie los um Ihn noch irgendwo reinzustecken, wachen Sie in Sussex auf, neben Ihrer frisch angerauten 200-Kilo-Gattin, geweckt von Ihren vier Kindern. Gehen Sie zur Arbeit, Sie sind Busfahrer.
Achtung! Linksverkehr!